Wir erleben und lernen vieles in unseren Klassen... ein kleiner Einblick...

- 2a/2b -
Wandertag Naturwildpark

Zum Abschluss des Schuljahres unternahmen die 2. Klassen einen Ausflug zum Naturwildpark Freisen. Bei tollem Wetter konnten die Kinder viele Tiere hautnah erleben.
 

- 3a -

...gewinnt bei den diesjährigen Waldjugendspielen - 12.06.2014

Wie in jedem Jahr nahmen die 3. Klassen auch in diesem Schuljahr an den Waldjugendspielen teil und meisterten herausfordernde, teamfördernde Aufgaben in der Natur in Begleitung ihrer Lehrerinnen und eines erfahrenen Försters.

Besonders freuen durften sich in diesem Jahr unsere Kids der Klasse 3a, die die meisten Punkte für unsere Schule sammeln konnten und damit stolz den 1. Platz der Waldjugendspiele mit nach Hause brachten! Ihre Klasse wurde mit einem Preis belohnt.

Wir freuen uns gemeinsam über den Sieg und sind stolz auf alle Teilnehmer der Klassen 3a und 3b für ihre super Leistungen!

- 1 & 4a -
Wandertag zum Reitzentrum Abtei

Nachdem uns das Wetter an unserem ersten Termin im Stich ließ, hatten wir am 16.7.2014 umso mehr Glück! Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir - die Kinder der 1. Klasse und die Kinder aus Klasse 4a gemeinsam zu Familie Heuser. Dort tobten wir uns beim Fußballspielen, Sackhüpfen und Eierlauf aus und bestaunten die Pferde und das Pony.

Zum krönenden Abschluss stärkten wir uns mit einem leckeren Grillwürstchen!

Danke Fam. Heuser für diesen tollen Tag auf Ihrem Hof!

 

- 1 & 3b -
Bundesjugendspiele

Am 07.07.2014 bestritten die Kinder der Klassen 1 und 3b ihre Bundesjugendspiele. Bei gutem Wetter, toller Stimmung und mit großer Motivation rangen die Kinder um Weiten und Zeiten. Danke an alle Helfer. Ohne Euch würde dies nicht gelingen.

 

- 4a -

Puppentheater

...wochenlang haben die Kinder der Klasse 4a sich mit Puppenbasteln, Textlesen und Proben auf ihren ersten großen Auftritt vorbereitet - mit Erfolg!

Das Schuften hat sich gelohnt. Die Klassen der Grundschule Göttschied durften sich am 11.07.2014 in der 3. und der 4. Stunde an der Premiere des Puppenspiels: "Das Vamperl" (angelehnt an die Kinderlektüre von Renate Welsh) erfreuen. Aber seht selbst:

Frau Lizzi und Professor Obermeier

 

- 4a/4b -

Spaß, Freude, Mut und Miteinander auf der Abschlussfahrt unserer Klassen 4a & 4b

Ein großes Dankeschön für die tolle Zeit an alle Kinder und natürlichen an unseren tollen und tatkräftigen Begleiter Hr. Eck! 


Klettern am 10m hohen Kletterturm im Schullandheim Oberthal!

Herzlichen Dank auch an das super Team des EPZ für die tolle Durchführung unserer Kletter- und Waldtage!

- 1a/3a & 3b -

Halloween2013 - Die Kinder der Klassen 1 und 3 planten und veranstalteten ein klassen- und stufenübergreifendes Halloweenfest! Das war ein Spaß!