Essensplan 5.12. - 9.12.

Hier finden Sie alle Speisepläne vom 10.10. - 08.12. 

Um die aktuelle Woche anzusehen, klicken Sie auf den Plan und scrollen Sie bis ganz nach unten.

Impressionen

 

 

Ein Nachmittag für unsere Umwelt

 

Vier Wochen beschäftigten sich die Kinder der „Aus Alt mach Neu“ AG mit den Themen „Upcycling“ und saubere Umwelt.

In der Nachmittagsbetreuung hatten die Kinder die Möglichkeit aus alten Materialien oder sogar Müll etwas Neues Brauchbares herzustellen. So entstanden zum Beispiel aus alten Einmachgläsern schöne Teelichter oder aus Trinkjoghurtbechern kleine Püppchen zum Spielen.

An dem geplanten „Umweltnachmittag“ versammelten sich die Kinder der AG ausgerüstet mit Handschuhen und Ziehwagen, um in Göttschied durch eine Müllsammelaktion gemeinsam für eine saubere Umwelt zu sorgen. Passanten freuten sich über die fleißige Suche der Kinder nach Unrat in vielen Ecken der Straßen.

Vielen lieben Dank an die Kinder für ihren gemeinsamen Einsatz!

 

 

 

Übernachtung der Betreuungskinder

         

 

Vom 28.09. auf den 29.09.2018 fand wieder unsere Übernachtung mit 55 Betreuungskindern statt. Nach einem guten Abendessen (Spaghetti) hatte das Betreuungsteam ein buntes Programm (Dosenwerfen, Sackhüpfen, Discodance) organisiert.

Während die Kinder einen lustigen Film schauten, errichteten einige Betreuer und Eltern das Nachtlager in der Mehrzweckhalle.

Nach vielen Eindrücken des Abends, war gegen 23:00 Uhr die Nachtruhe eingekehrt.

Der nächste Morgen begann mit einem gesunden Frühstück, das uns einige Mütter vorbereitet hatten. Dafür nochmals herzlichen Dank!

Bei der Aktion hatten Alle wieder viel Spaß. Wir bedanken uns bei den Praktikanten und bei allen Helfern für ihre Unterstützung!

 

Das Betreuungsteam

 

 

 

Enzo Lorenzo zu Besuch in der Grundschule (Dez. 2017)

 

Am 12.12.2017 besuchte Enzo Lorenzo mit seinem Puppen Comedy die Grundschule Göttschied.

Es sollte eine Überraschung vom Betreuungsteam für alle Schüler und Lehrer sein. Bis zum Schluss sickerte keine Information durch. Nichts ahnend, aber aufgeregt machten die Kinder sich an diesem Tag zu Beginn der 4. Stunde auf den Weg in die Turnhalle. Dort wartete Enzo Lorenzo bereits auf sie. Die Überraschung war mehr als geglückt:

Mit vielen Tricks und Zauberstücken verstand er alle zu begeistern.
Die Veranstaltung fand auch bei Vertretern der Elternschaft großen Anklang.

(Text: Liane Moosmann)

Vielen Dank liebes Betreuungsteam für die tolle Abwechslung im Schulalltag!