Firmenlauf Birkenfeld

Regelmäßig findet in Birkenfeld unter dem Motto "Die Wirtschaft läuft" der Firmenlauf statt, die größte Laufveranstaltung im Kreis.

Hiebei steht weniger der Wettkampfcharakter im Vordergrund, sondern überwiegend das gemeinsame sportliche Erlebnis und die Freude an der Bewegung. Daher gibt es auch keine Altersklassenwertungen.

Wir freuen uns, dass wir in den letzten Jahren immer wieder ein motiviertes Team der Grundschule Göttschied zum Firmenlauf anmelden konnten und hoffen auch in den kommenden Jahren auf rege Teilnahme!

 

Rückblick: Firmenlauf 2018

Zum siebten Mal in Folge nahm auch in diesem Jahr die Grundschule Göttschied wieder am Firmenlauf "Die Wirtschaft läuft" in Birkenfeld teil. Motiviert trat unser Sportlerteam gemeinsam mit vielen weiteren Läufern und Walkern am 08.09.2018 an.

 

Erneuter Sieg beim Idar-Obersteiner Altstadtlauf

Wie in den letzten beiden Jahren erreichte unsere Schule 2015 mit der Teilnehmer stärksten Gruppe beim 28. Idar-Obersteiner Altstadtlauf wieder den Sieg!
Wir freuen uns über den tollen Einsatz aller kleinen und großen Läuferinnen und Läufer, die allesamt für unseren Sieg verantwortlich sind!
Einen herzlichen Dank außerdem an die Karateabteilung des SV05 Göttschied für die Einladung zum gemeinsamen Lauftraining!

Rückblick:

Im Jahr 2013 starteten für unsere Schule 92 Teilnehmer. Dabei wurden die teilnehmerstärksten Gruppen gewertet. Wir erreichten den 1. Platz und erhielten eine Siegerprämie.

Und auch im Jahr 2014 erreichten wir mit über 100 Teilnehmer erneut den Sieg! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Ansprechpartner bei Interesse an allen oben genannten sportlichen Aktivitäten auch für die kommenden Jahre sowie für die Beantwortung von Fragen und die Entgegennahme von Anmeldungen sind:
Frau Nicole Bier (Schulleitung), Frau Annegret Wagner und Frau Liane Moosmann