Kooperation mit örtlichen Sportvereinen

Unsere Schule kooperiert seit Jahren mit dem Fußballverein Göttschied.

So wird unseren SchülerInnen die Teilnahme an diversen Hallenfußballturnieren und Kreismeisterschaften im Fußball ermöglicht. Gemeinsam wird über die Mannschaftsaufstellung beraten und die Kinder werden auf Turniere vorbereitet.

 

"Göttschied vor noch ein Tor!!!" (Fußballkreismeisterschaften 2016)

Mit der Unterstützung des SV 05 Göttschied in Vertretung durch Herrn Kevin Fett wurde bereits im Januar mit allen Fußballbegeisterten der Klassen 3 und 4 trainiert. Für die Vorrunde wurde schließlich eine elfköpfige Mannschaft zusammengestellt, die sich „auf der Bein“ beweisen durfte.

Nach einem Auftaktsieg, einem Unentschieden, einer Niederlage und einem verpatzten Neunmeterschießen hatten wir es durch einen 2 : 0 Sieg im Entscheidungsspiel in die Endrunde des Hallen-Fußballturniers geschafft.

Am Mittwoch, dem 02.03.2016, fand in der Halle der Grundschule Algenrodt die Endrunde des Hallen-Fußballturniers statt. Nach einer kurzen Busfahrt mit anschließender Aufwärmphase starteten wir direkt mit einem Sieg ins Turnier.

Während der Gruppenphase wurden wir bald von den gegnerischen Mannschaften als Favoriten bezeichnet, da wir jedes unserer Spiele gewinnen konnten. Im ersten Spiel der K.O.-Runde mussten wir gegen das Team der Grundschule Birkenfeld nach einem Unentschieden im Neunmeterschießen antreten. Das Schießen sollte uns, wie schon in der Vorrunde, wieder nicht zum erhofften Sieg führen. Im Spiel um Platz drei konnten wir dann wieder mit unserem spielerischen Können überzeugen. Bei der anschließenden Siegerehrung nahm Spielführer Justus Cullmann stellvertretend für unsere Schule die Urkunde in Empfang.

Wir bedanken uns bei Herrn Kevin Fett für seine tatkräftige Unterstützung! 
 

Fußballkreismeisterschaften 2015 (Mär./Jun.2015)

Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen einige Kinder aus den Klassen 3 und 4 an den Fußballkreismeisterschaften 2015 teil (Feld und Halle). Mit der Unterstützung des SV 05 Göttschied in Vertretung durch Herrn Kevin Fett (Feld) und Herrn Sven Schmitt (Halle) konnten die Kinder auch in diesem Jahr wieder ihr Können unter Beweis stellen. Und was noch viel wichtiger ist: Alle Kinder hatten großen Spaß und blieben unverletzt!!!

 

Ein Dank auch an Herrn Sven Schmitt und Herrn Michael Kaiser für ihre engagierte Unterstützung im Bereich der Fußballkooperation zwischen der Grundschule Göttschied und dem SV 05 Göttschied.